Tipps von Villeroy & Boch – Klassiker und kleine Gesten mit großer Wirkung

Was auf keinem Muttertagstisch fehlen darf, ist ein bunt-duftender Blumenstrauß! Es muss aber nicht immer das kunstvoll gesteckte Blumenbouquet vom Floristen sein. Blüten in unterschiedlichen Farben und Formen, die man locker und wie zufällig in einer Glasvase arrangiert, zaubern der Mutter garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

Die perfekte Ergänzung bieten die Glasvasen der Serien Jolie oder Coloured Delight in sanften Pastelltönen. Kräftige Farben wie Emerald Green, Deep Cherry oder Schwarz in Kombination mit Kupfer bilden hingegen einen spannenden Kontrast zu frischen, zarten Blüten.

Einfach, aber noch immer wirkungsvoll, ist ein hübsch gedeckter Frühstückstisch als morgentliche Überraschung. Gemeinsam mit der Familie bei einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten, bereitet nicht nur der Mutter viel Freude. Mit floral dekoriertem Porzellan wie Artesano Flower Art oder Flow Couture könnte man sogar auf den Blumenstrauß verzichten. Vielleicht reicht ja auch schon ein kleiner Blütenzweig mit einem herzlichen Muttertagsgruß, liebevoll dekoriert auf der Serviette.